INTERNATIONALE PATIENTEN

Keine Grenzen – bei uns sind alle herzlich Willkommen

Gerne behandeln wir auch Patienten, die nicht in der Schweiz leben. Besondere Herausforderungen können sich hier bei der Kontaktaufnahme, Beratung und Bildübermittlung sowie der Behandlungskosten, Anreise und Unterbringung ergeben.

BERATUNG & BILDÜBERMITTLUNG

Für eine umfassende und seriöse Beratung sind die Kenntnis der im Vordergrund stehenden Beschwerden und des körperlichen Zustandes, sowie die Sichtung der bereits vorhandenen Befunde und Bilder notwendig. Informationen über Beschwerden, Zustand und schriftliche Befunde können per E-Mail übermittelt werden. Für eine seriöse Entscheidung über eine neurochirurgische Behandlung reichen schriftliche Befunde von Bildern jedoch nicht aus. Die Originalbilddaten sind jedoch so gross, dass diese nicht per E-Mail übermittelt werden können. Hilfreich sind Transfer-Plattformen wie Dropbox, WeTransfer, Google Drive, OneDrive etc.

 

Unter BEHANDLUNGSANFRAGE können Sie eine E-Mail mit den o.g. Informationen und einen Link für das Hochladen von Bilddaten generieren. Wenn alle genannten Informationen vorliegen, ist ein persönlicher Kontakt per Telefon oder Video-Chat sinnvoll, ggf. mit Hilfe eines Dolmetschers. Ein Termin kann über die BEHANDLUNGSANFRAGE oder telefonisch über das entsprechende Sekretariat [LINK KONTAKT] vereinbart werden.

BEHANDLUNGSKOSTEN

Die Behandlungskosten für stationäre operative Eingriffe sind in der Schweiz im internationalen Vergleich relativ hoch. Daher ist die Klärung der Kostenübernahme durch eine ausländische Versicherung vor einer Behandlung zwingend erforderlich. Grundlage dafür, aber auch für Selbstzahler, ist ein Kostenvoranschlag, den wir gerne nach Erarbeitung eines Behandlungsplanes auf Grundlage der oben genannten Informationen erstellen. Die engagierten Mitarbeiter der Abteilung HIRSLANDEN INTERNATIONAL [LINK] kümmern sich gerne um alle Formalitäten in diesem Zusammenhang.

ANREISE UND UNTERBRINGUNG

Anreise und Unterbringung vor und nach der stationären Behandlung sowie für Angehörige und Begleitpersonen müssen von den Betroffenen selber organisiert werden. Gerne stellen wir Ihnen entsprechende Informationen über Hotels in der Nähe unserer Klinik zur Verfügung. In Ausnahmefällen ist die Unterbringung einer Begleitperson im Patientenzimmer auf eigene Kosten möglich. Dies erfordert eine entsprechend frühzeitige Anmeldung und ist von der jeweiligen Kapazität abhängig.

INTENSIVPFLICHTIGE & KRITISCH KRANKE PATIENTEN

Intensivpflichtige, akut vital gefährdete und instabile Patienten können aus dem Ausland in der Regel nicht übernommen werden. Repartierungen von Schweizer Patienten aus dem Ausland sind davon natürlich ausgenommen.

Für Rückfragen

+41 44 387 28 29

Downloads

Glückliche Patienten

Fragen und Antworten

zur endoskopischen Neurochirurgie

Behandlungsanfrage

Hier können Sie gerne Ihre individuelle Behandlungsanfrage an uns richten. Bitte füllen Sie alle Felder vollständig und wahrheitsgemäss aus, damit wir eine seriöse Beurteilung vornehmen können.

Wir nehmen nach Erhalt aller notwendigen Daten gerne so schnell wie möglich mit Ihnen Kontakt auf und besprechen alle notwendigen weiteren Schritte.

Waren Sie bereits bei uns?